Aktuelles

Wochenteiler Skiausfahrt Fellhorn/Kanzelwand Mittwoch 04. März 2020

Wochenteiler Ausfahrt ans Fellhorn/Kanzelwand

Wochenteiler Ausfahrt ans Fellhorn/Kanzelwand mit dem Skiclub Königsbronn, am Samstag, 04. März 2020.

Familien Skiausfahrt Balderschwang Samstag 08. Februar 2020

Familien – Skiausfahrt nach Balderschwang

Familien – Skiausfahrt nach Balderschwang mit dem Skiclub Königsbronn, am Samstag, 08. Februar 2020.

Skiausfahrt Ischgl 07 März 2020

Ski- & Snowboardausfahrt Ischgl/Samnaun

Ski- und Snowboardsausfahrt nach Ischgl/Samnaun mit dem Skiclub Königsbronn, am Samstag, 07. März 2020.

VR-Tag des Talents im Skispringen

Am 22. Juni 2019 veranstaltet der Skiclub Königsbronn den VR-Tag des Talents im Skispringen auf der K16 mit Sommerkombinations-Crosslauf verbunden mit dem Sommerskispringen auf der K35.

Ischgl XXl-Ausfahrt 16.03.2019

Der Traum eines jeden Skifahrers mit ausreichend Schnee und strahlendem Sonnenschein hatte sich an diesem Wochenende schon fast übererfüllt, als der Skiclub mit knapp 40 Teilnehmern nach Ischgl aufbrach.

Wochenteiler Ausfahrt ans Fellhorn/Kanzelwand

Am Mittwoch, 20. Februar startete der Skiclub mit knapp 40 Teilnehmern zur Wochenteiler-Ausfahrt ans Fellhorn/Kanzelwand.

Ski- & Snowboardausfahrt Ischgl/Samnaun

Ski- und Snowboardsausfahrt nach Ischgl/Samnaun mit dem Skiclub Königsbronn, am Samstag, 16. März 2019.

Skiausfahrt Fellhorn/Kanzelwand

Wochenteiler – Skiausfahrt ans Fellhorn/Kanzelwand. Mit dem Skiclub Königsbronn freie Lifte und Pisten genießen, am Mittwoch, 20. Februar 2019.

Gruppenbild Stützpunkt – Skiclub Königsbronn e.V.

Mit 10 Siegen erfolgreichster Saisonabschluss für Stützpunkt Degenfeld/Königsbronn!

Das vergangene Wochenende stand bei den Skispringerinnen und Springern des Stützpunktes Degenfeld / Königsbronn ein letztes Mal in dieser Saison im Fokus des Sommerskispringens und der Nordischen Sommerkombination.

Siegerehrung Meßstetten Larissa Bäurle – Skiclub Königsbronn e.V.

Königsbronner Skispringer in Meßstetten und Pfullingen erfolgreich!

Die vergangenen beiden Wochenenden standen wieder einmal voll im Fokus der jungen Nachwuchsskispringer aus ganz Baden-Württemberg.

Nachtspringen Isny – Skiclub Königsbronn e.V.

Tolle Atmosphäre und tolles Ergebnis beim Nachtspringen in Isny

Am vergangenen Samstag fand in Isny / Allgäu das schon traditionelle Nachtspringen auf den K30 und K60-Meter-Schanzen statt.

VR Talentiade / Sommerspringen in Königsbronn – Skiclub Königsbronn e.V.

VR-Talentiade / Sommerspringen in Königsbronn am 8. Juli 2017

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Der Heimwettkampf der Königsbronner um die VR-Talentiade im Skispringen und der Nordischen Kombination konnte mit tollen Ergebnissen und spektakulärem Skisprungsport durchgeführt werden.

Königsbronner Skispringer – Skiclub Königsbronn e.V.

Erfolgreiches Wochenende für Königsbronner Skispringer

Das vergangene Wochenende bot wieder Skisprungsport auf der ganzen Linie.

Zuerst ging es am Samstag für die jungen Königsbronner Adler nach Isny ins Allgäu um sich mit den Besten aus Schwaben, Bayern und Österreich zu messen.

SC Nachwuchs Sommersaison – Skiclub Königsbronn e.V.

Nachwuchs des SC-Königsbronn startet erfolgreich in die Sommersaison

Am vergangenen Samstag wurde in Bad Griesbach / Schwarzwald das erste Springen um den Georg-Thoma-Pokal ausgetragen.

Wasserski- und Wakeboard Ausfahrt – Skiclub Königsbronn e.V.

Wasserski-und Wakeboardausfahrt Gundelfingen 11.08.2017

Mit dem Skiclub Königsbronn am 11.08.2017 zur Wasserski- und Wakeboardanlage nach Gundelfingen…

FIS YOUTH CUP Trondheim – Skiclub Königsbronn e.V.

Jan Andersen vom Skiclub Königsbronn ist Gesamtsieger des FIS Youth-Cup 2016/2017

Bei der letzten Station des FIS Youth-Cup im norwegischen Trondheim konnte der 14-jährige Kirchheimer aufgrund seiner Knieverletzung nicht aktiv teilnehmen.

GTP Finale Benjamin Bücheler – Skiclub Königsbronn e.V.

Nachwuchs des SC-Königsbronn beim GTP-Finale der Nordischen Kombination erfolgreich!

Am 26.02.2017 fand in Hinterzarten das Finale des „Georg-Thoma-Pokals“ der 6 – 12-jährigen statt.

VR Ruhestein – Skiclub Königsbronn e.V.

Nachwuchs des SC-Königsbronn erfolgreich!

Am 28.01.2017 wurden die besten Skispringer/innen und Kombinierer/innen bei der Schwäbischen Meisterschaft sowie der VR-Talentiade in Isny ermittelt.

Mitglieder unter 14 Jahre – Skiclub Königsbronn e.V.

Jetzt Mitglied werden!

Alle wichtigen Informationen bezüglich Mitgliedsbeiträgen und Vergünstigungen gibt es hier!

Skikurswochenende 2017 – Skiclub Königsbronn e.V.

Zweites Skikurswochenende erfolgreich beendet!

Dank der eisigen Temperaturen in der letzten Woche und den damit immer noch guten Schneeverhältnissen konnte der Skiclub Königsbronn auch dieses Wochenende weitere Skikurse anbieten.

Skikurswochenende 2017 – Skiclub Königsbronn e.V.

Erstes Skikurswochenende mit Apres-Ski-Party und Besuch von Radio 7

Der Skiclub Königsbronn und zahlreiche Gäste trotzten den eisigen Temperaturen am Wochenende am Weikersberg.

Jan Andersen – Skiclub Königsbronn e.V.

Fortsetzung der Erfolgsserie von Jan Andersen beim internationalen FIS Youth-Cup der Nordischen Kombination

Bei der dritten Station des FIS Youth-Cup im tschechischen Harrachov am vergangenen Wochenende konnte der nordische Kombinierer vom Skiclub Königsbronn mit einem Sieg und einem zweiten Platz überzeugen.

Jan Andersen – Skiclub Königsbronn e.V.

Jan Andersen vom SC Königsbronn setzt Erfolgsserie in der Nordischen Kombination fort!

Am vergangenen Wochenende fand in Rastbüchl (Bayerischer Wald) der erste Schneewettkampf um den Deutschen Schülercup im Skispringen und der Nordischen Kombination statt.