Skikurswochenende 2017 – Skiclub Königsbronn e.V.

Erstes Skikurswochenende mit Apres-Ski-Party und Besuch von Radio 7

 „Der Schnee ist da, nun geht’s los!“

Der Skiclub Königsbronn und zahlreiche Gäste trotzten den eisigen Temperaturen am Wochenende am Weikersberg.

Hundert Kinder und drei  Erwachsene haben sich an diesem Wochenende  an unsrem Hang eingefunden um am Skikurs teilzunehmen.  Unsere Ski- und Snowboardlehrer waren in Gegensatz zu den Außentemperaturen schon ganz heiß auf die ersten Kurse in diesem Jahr.

In mehreren Gruppen wurden die Kinder bei ihren ersten Fahrversuchen am präparierten Kinderhang mit Wellen, Schanzen und kleinen Hügeln ans Skifahren herangeführt. Unser Fahrradkinderlift kam auch wieder zum Einsatz und wurde durch fleißige Helfer mit Muskelkraft angetrieben um die Kleinen den Hang hinauf zu befördern. Das ein oder andere Tütchen Gummibären wechselte den Besitzer und mit neuem Elan ging es dann wieder die Piste rauf und runter.  Die schon geübteren Fahrer probierten ihre ersten Carving-Schwünge, bis zum sportlichen Carven an dem großen Hang. Auch beim Snowboarden war für Anfänger und Fortgeschrittene das volle Programm geboten.

Zur Stärkung der Besucher und Kursteilnehmer gab es leckere Würstchen vom Grill und Heißgetränke. Der große restaurierte Schlitten wurde natürlich auch wieder von Arthur Seibert mit dem Pistenbully  in das verschneite Brenzeltal gezogen.

Nach den Skikursen am Samstag startete dann auch die Apres-Ski-Party in und um die Hütte. Mit heißer Marille und dem ein oder anderem Willi mit Frucht waren die -17°C dann auch gefühlt nur noch -10°C. Denen es dann draußen doch zu kalt wurde, bot die Skihütte wohlige Wärme. Im Pistenbullyraum feierte die Jugend mit Bar den gelungenen Skikurstag.

Am Sonntag  haben wir dann auch noch Besuch von Ralf Hamann von Radio 7 bekommen, der mit unserem Tiger ein Interview aufgenommen hat.

Allen Helfern und Aktiven ein großes Dankeschön für euren Einsatz, ihr seid super!!!

Wir freuen uns Euch nächstes Wochenende wieder bei unseren Skikursen begrüßen zu dürfen!! Auch Nichtskifahrer und Zuschauer sind ganz herzlich auf eine Grillwurst, Glühwein oder Tee eingeladen!

Auf unserer im Aufbau befindlichen Homepage skiclub-königsbronn.de findet ihr jetzt schon einige Infos.

Sandra Gründel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.